Paris verlost Grabstätten auf berühmten Pariser Friedhöfen
Auf jedem der drei berühmten Friedhöfe Père-Lachaise, Montmartre und Montparnasse gibt es zehn verlassene historische Gräber, die nun verlost werden. An die Verlosung sind jedoch strenge Bedingungen geknüpft.
Diese Gräber sind verfallen und müssen restauriert werden. Die Gewinner der Verlosung müssen das von ihnen erworbene historische Grab innerhalb von sechs Monaten originalgetreu restaurieren.
Um an der Verlosung teilzunehmen, müssen die Interessenten zuvor Kostenvoranschläge von spezialisierten Steinmetzen einholen. Damit zeigen sie, dass sie sich über die Kosten der Restaurierung im Klaren sind. Die Kosten für den Kauf einer Grabstätte betragen 4.000 Euro plus Restaurierungskosten.
Anschließend müssen die Interessenten erneut zahlen, um ihre eigenen Grabstätten zu pachten. Die Pachtgebühren sind relativ hoch: 976 Euro für eine 10-jährige Pacht, 3.354 Euro für 30 Jahre, 5.260 Euro für 50 Jahre und 17.668 Euro für eine unbefristete Pacht.
Also, ich finde es fantastisch, alte Gräber zu re