Ich möchte mit einer Idee für ein originelles und niveauvolles Geschenk für die Feiertage beginnen. Können Sie sich denken, was das sein könnte? Richtig! Ein Geschenkabo für „News in Slow German“! Dieses Geschenk ist etwas ganz Besonderes. Es regt den Geist an, ist nützlich und stilvoll und hat einen langfristigen Wert. Okay, jetzt zu unserem Programm.
Wir beginnen mit einer Diskussion über den ursprünglich von der Trump-Regierung vorgeschlagenen 28-Punkte-Plan zur Beendigung des Krieges in der Ukraine. Seit seiner Ankündigung wurde dieser Plan mehrfach geändert. Ich möchte jedoch über einige interessante Besonderheiten des ursprünglichen Plans sprechen.
Danach sprechen wir über die Kennzeichnung von Lebensmitteln. Im Oktober hat die EU beschlossen, dass pflanzliche Lebensmittel nicht mehr als „Burger“ oder „Wurst“ gekennzeichnet werden dürfen. Dank einer Vereinbarung zwischen dem Vereinigten Königreich und der EU könnte dieses Verbot jetzt auch für das Vereinigte Königreich gelten. Brauchen Verbraucher wirklich einen solchen „Schutz“ oder ist dies eine Reaktion auf den Druck der Fleischindustrie?
Und zum Schluss sprechen wir über eine aktuelle Umfrage unter Musikfans, in der sich diese zwischen einem Live-Konzert und Sex entscheiden sollten. Was wollen Musikfans lieber? Sie dürfen gespannt sein!
Wir wollen mit unserem Programm beginnen. Im November hat die Trump-Regierung einen Plan zur Beendigung des Krieges in der Ukraine vorgelegt.
Die Verhandlungen über verschiedene Vorschläge zur Beendigung des Krieges in der Ukraine gehen weiter.
Ich möchte jedoch über den ursprünglichen 28-Punkte-Plan des Weißen Hauses sprechen. Dieser weist einige interessante Besonderheiten auf. Er scheint einige Ideen und sogar Formulierungen aus früheren Forderungen Russlands aufzugreifen.
Der Plan fordert die Anerkennung der Krim und anderer von Russland kontrollierter ukrainischer Gebiete als Teile Russlands. Er verbietet der Ukraine den Beitritt zur NATO. Außerdem wird die Aufhebung der Sanktionen gegen Russland und die Wiederaufnahme Russlands
Need to review the basics? Take our Get Up To Speed (G.U.T.S.) course. It's included in your subscription.
Das Vereinigte Königreich und die EU haben eine Einigung in Bezug auf Lebensmittelprodukte erzielt. Demnach dürfen pflanzliche Lebensmittelprodukte im Vereinigten Königreich nicht mehr als „Burger“ und „Wurst“ bezeichnet werden. Grund dafür ist, dass die EU diese Bezeichnungen für vegetarische Lebensmittel verbieten will.
Das EU-Parlament hat bereits dafür gestimmt, und nun werden die EU-Kommission und die Mitgliedstaaten entscheiden, ob dieses Verbot Gesetz wird.
Das ist verwirrend und unfair gegenüber Menschen, die sich pflanzlich ernähren. Viele Menschen und Unternehmen, wie Supermärkte und F
Need to review the basics? Take our Get Up To Speed (G.U.T.S.) course. It's included in your subscription.
Im November hat Live Nation, der weltweite Marktführer für Live-Unterhaltung, einen überraschenden Bericht veröffentlicht. Laut einer globalen Umfrage von Live Nation ist Live-Musik für viele Leute wichtiger als Sex.
Wow!
An der Umfrage hatten 40.000 Musikfans aus 15 Ländern teilgenommen. Dabei zeigte sich, dass 70 % der Musikfans lieber zu einem Konzert gehen würden, als Sex zu haben.
Live Nation berichtet, dass innerhalb nur eines Jahres 130 Millionen Konzertkarten verkauft wurden. Immer mehr Festivals sind schnell ausverkauft. Die Menschen reisen weit, um ihre Lieblingsmusiker live zu erleben.
Need to review the basics? Take our Get Up To Speed (G.U.T.S.) course. It's included in your subscription.
Es hat mich gefreut, meine Gedanken mit Ihnen zu teilen.
Was die Umfrage zu Sex und Live-Konzerten angeht, sollten wir nicht vergessen, dass Live Nation ein großer Konzertveranstalter ist. Könnte es also sein, dass dieser Bericht etwas verzerrt ist?
Bis zur nächsten Folge!
Need to review the basics? Take our Get Up To Speed (G.U.T.S.) course. It's included in your subscription.