Trump kippt wissenschaftliche Grundlage für Klimaschutzmaßnahmen
Dabei geht es um die wissenschaftliche Bestätigung, dass Treibhausgase die menschliche Gesundheit gefährden und zur Erderwärmung beitragen.
Trump drängt nun auf eine verstärkte Nutzung fossiler Brennstoffe, einschließlich Kohle.
Führende Klimaschützer organisierten eine Kundgebung, um gegen den Plan von Präsident Trump zu protestieren. Auf der Kundgebung warf Senator Sheldon Whitehouse der Regierung Korruption vor. Er sagte, die Regierung handle nach dem Motto: „Ihr gebt uns das Geld, und dann schaffen wir alle Umweltschutzmaßnahmen ab“.
Es sieht auf jeden Fall verdächtig nach einem Gegengeschäft mit der fossilen Brennstoffindustrie aus.
Trump und sein Team sehen das jedoch anders. Sie propagieren es als notwendige Deregulierung und sagen, es werde der Wirtschaft helfen und Geld sparen.
Natürlich wird es Geld sparen. Und zwar den Umweltverschmutzern.
Für den Rest von uns bedeutet die Umweltverschmutzung durch Kohle jedoch Gesundhe