Heute sprechen wir über eine der möglichen Folgen der Angriffe der USA und Israels auf Irans Atomprogramm. Die Menschen fliehen aus Teheran. Aber werden sie auch versuchen, den Iran zu verlassen? Welche Folgen hätte das für Irans Nachbarländer? Steht die Welt möglicherweise vor einer neuen Flüchtlingskrise?
In unserem Segment zu „Politik und Technologie“ sprechen wir über die wachsende Besorgnis über Fehlinformationen zum Thema Klimawandel. In einem neuen Bericht wurden etwa 300 Studien zu diesem Thema analysiert. Der Bericht macht Unternehmen der fossilen Energiewirtschaft und Rechtspopulisten für die Verbreitung von Fehlinformationen verantwortlich.
Und zum Schluss sprechen wir über die schwierigen Zustände im berühmtesten Museum der Welt. Ja, der Louvre ist in Schwierigkeiten. Wir werden Ihnen erzählen, was dort los ist. Bleiben Sie gespannt!
Wir wollen unser Programm beginnen. Steht der Nahe Osten vor einer neuen Flüchtlingskrise?
Am 13. Juni begann Israel mit der Bombardierung der Atomanlagen im Iran. Hunderte von Iranern sind ums Leben gekommen.
Am 21. Juni eskalierten die USA den Konflikt mit der Bombardierung von drei iranischen Atomanlagen. Präsident Trump warnte, dass künftige Angriffe „noch viel größer“ sein würden, wenn der Iran nicht zu einer diplomatischen Lösung bereit sei. „Es gibt noch viele Angriffsziele“, sagte er.
Die Menschen fliehen aus Teheran. Da die Flughäfen geschlossen sind, können sie nur auf dem Landweg fliehen, was zu dichtem Verkehr führt. Satellitenbilder und Bilder auf Social Media zeigen eno
Need to review the basics? Take our Get Up To Speed (G.U.T.S.) course. It's included in your subscription.
Anfang Juni hat das International Panel on the Information Environment einen umfassenden Bericht über Fehlinformationen zum Klimawandel veröffentlicht.
Der Bericht hat festgestellt, dass Fehlinformationen, die von Unternehmen der fossilen Energiewirtschaft und von einigen Politikern verbreitet werden, Klimaschutzmaßnahmen behindern. Er hat auch gezeigt, dass sich die Richtung der Klimawandel-Leugnung verändert hat, und dass der Fokus jetzt auf der Diskreditierung von Lösungen liegt.
Hier sind ein paar Beispiele für Fehlinformationen. Es gibt Behauptungen, die erneuerbare Energien mit dem Stroma
Need to review the basics? Take our Get Up To Speed (G.U.T.S.) course. It's included in your subscription.

Der Louvre ist das berühmteste Museum der Welt. Dort sind viele große und historisch bedeutsame Kunstwerke ausgestellt.
Doch Anfang dieses Monats musste der Louvre geschlossen werden. Genau genommen wurde er nicht geschlossen, sondern der normale Betrieb wurde eingestellt.
Warum?
Grund war eine Besprechung zwischen den Angestellten des Museums und der Direktion. Die Angestellten beschwerten sich und protestierten, weil es zu viele Besucher und nicht genug Personal gab. Sie sagten, sie hätten täglich mit Überfüllung und schlechten Arbeitsbedingungen zu kämpfen.
Während die Besprechung stattfand, w
Need to review the basics? Take our Get Up To Speed (G.U.T.S.) course. It's included in your subscription.

Es hat mich gefreut, meine Gedanken mit Ihnen zu teilen.
Solange sich nichts ändert, werden die Besucher des Louvre wohl auch weiterhin auf Schwierigkeiten stoßen. Der Louvre ist ein Ort der Kunst. Aber es kann sich wie ein harter Kampf anfühlen, diese dann auch zu sehen.
Bis zur nächsten Folge!
Need to review the basics? Take our Get Up To Speed (G.U.T.S.) course. It's included in your subscription.