Wir wollen unser Programm beginnen. Hat der Oberste Italienische Gerichtshof den Neofaschisten einen Sieg verschafft? Darüber möchte ich heute sprechen.
Haben Sie das Video gesehen, in dem Hunderte von Männern in Rom den Faschistengruß zeigen? Nein, das war kein Film über den Zweiten Weltkrieg. Das war ein Vorfall, der nur wenige Wochen zurückliegt.
Das Video verbreitete sich schnell auf Social Media. Die italienische Opposition verlangte eine Ermittlung. Premierministerin Giorgia Meloni geriet unter Druck, den Vorfall zu verurteilen.
Aber wie es aussieht, wird es in nächster Zeit keine Verurteilung geben.
Am Donnerstag entschied der Oberste Italienische Gerichtshof, dass der Faschistengruß nur „unter bestimmten Bedingungen“ ein Verbrechen ist. D
Ein Expertenteam der Universität Cambridge hat untersucht, was passiert, wenn das größte Glas Wein von der Weinkarte genommen wird. Die Studie wurde am 18. Januar in der Zeitschrift Plos Medicine veröffentlicht.
Die Wissenschaftler arbeiteten mit 21 lizenzierten Bars und Restaurants in England zusammen und baten sie, das 250-ml-Glas von ihrer Weinkarte zu streichen und nur noch 125-ml- und 175-ml-Gläser Wein zu servieren.
Natürlich hatte dies keinen Einfluss auf die Menge des flaschenweise bestellten Weins, aber die Gesamtmenge des täglich verkauften Weins ging um 7,6 % zurück.
Was bedeuten diese
Wir leben in Zeiten von Inflation und gestiegenen Lebenshaltungskosten. Die geopolitische Lage ist so angespannt und gefährlich wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Die Zeiten sind nicht einfach.
Es gibt also Gründe, besorgt zu sein, und eine aktuelle europäische Umfrage zur psychischen Gesundheit in sechs Ländern bestätigt dies.
Insgesamt hat sich die psychische Gesundheit der Beschäftigten in Deutschland, Italien, den Niederlanden und Spanien verschlechtert. In Frankreich und Polen hingegen haben sich die Werte des Mental Health Index geringfügig verbessert. Polen hat jedoch mit 55,5 von 100 Punkt
Es hat mich gefreut, meine Gedanken mit Ihnen zu teilen.
Menschen, die unter arbeitsbedingtem Stress leiden, verlieren mehr als 60 produktive Tage pro Jahr. Es liegt im Interesse jedes Unternehmens, dieses Problem in Angriff zu nehmen.
Bis zur nächsten Folge!