Screen width of at least 320px is required. Screen width can be adjusted by widening your browser window or adjusting your mobile device settings. If you are on a mobile device, you can also try orienting to landscape.

27 July 2017

Leiche von Salvador Dalí 28 Jahre nach seinem Tod exhumiert

20 July 2017

Garbiñe Muguruza, Roger Federer gewinnen Endspiele in Wimbledon

13 July 2017

Gorilla fasziniert von Smartphones der Zoobesucher

6 July 2017

Joey Chestnut bricht eigenen Rekord beim jährlichen Hot-Dog-Wettessen

29 June 2017

Italienischer Flughafen lockert Handgepäck-Beschränkungen für Pesto

22 June 2017

Dennis Rodmans fünfte Reise nach Nordkorea

15 June 2017

Rafael Nadal und Jelena Ostapenko gewinnen French Open

8 June 2017

Scripps National Spelling Bee-Buchstabierwettbewerb 2017

1 June 2017

Hauptpreis bei den 70. Filmfestspielen von Cannes für Film aus Schweden

Speed 1.0x
/
aa
AA

Italienischer Flughafen lockert Handgepäck-Beschränkungen für Pesto

29 June 2017

Ein Flughafen in Genua in Italien erlaubt Reisenden, eine größere Menge einer beliebten Flüssigkeit mit ins Handgepäck zu nehmen: Pesto alla Genovese. Im Rahmen eines neuen Programms ― „Il Pesto è Buono“ („Pesto ist gut“) ― können Reisende jetzt bis zu 500 Gramm davon mit an Bord nehmen. Im Gegenzug müssen sie etwas Geld an eine örtliche Kinderhilfsorganisation spenden.

Die Idee stammt von Mitarbeitern am Flughafen, die seit dem Beginn des Flüssigkeitsverbots jedes Jahr Hunderte von Pesto-Gläsern konfisziert haben. Gemeinsam mit der italienischen Zivilluftfahrtbehörde arbeitete der Flughafen an der Umsetzung des Programms. Pesto-Gläser werden jetzt mit denselben Röntgengeräten kontrolliert wie Medikamente und Muttermilch.

Seit dem Start des Programms Anfang Juni wurden mehr als 500 Euro eingenommen. Das berichtete Nur El Gawohary, der Pressesprecher des Flughafens, der britischen Zeitung The Independent. Bisher wurden die neuen Regeln von den Bewohnern Genuas sehr positiv aufgenommen. „Jede Familie hat ihr eigenes Rezept [für Pesto]. Wir fanden es wichtig, dass man jetzt wieder die Möglichkeit hat, Pesto, der von der Mutter oder Großmutter zubereitet wurde, als Geschenk mit n

Continue the conversation

Go further and experience the full content — and understand how German is actually used.

Continue

Already have access? Log in.

Improve your German listening skills